Die September-Ausgabe ist erschienen

Im aktuellen Heft stellen wir Bewohnerinnen und Bewohner vor, die ihren Lebensentwurf mitunter dank einer bezahlbaren ABZ-Wohnung so gestalten können, wie sie es möchten. Zudem erklären wir, wie die Wohnungszuteilung im Neubau Entlisberg 2 und an der Toblerstrasse erfolgt ist. Ausserdem zu finden: die Auswahl der 12 Fotos, die es beim Fotowettbewerb in die Endrunde geschafft haben.

Die Themen der Herbst-Ausgabe

Die Nummer 03/2017 widmet sich unter anderem folgenden Themen:

Mehr Lebensqualität dank tiefer Miete: In der Stadt Zürich gibt es viel Spielraum für individuelle Lebensentwürfe. Aber: Wer wenig Geld hat, ist schnell arm dran. Wir stellen Menschen vor, für die weniger Miete mehr Gestaltungsfreiraum bedeutet. 

Mein Lieblingsfoto: Über 60 Einsendungen von «Lieblingsbildern» haben wir erhalten. Die Auswahl war entsprechend nicht ganz einfach. Die 12 Bilder, die es in die Endrunde geschafft haben, können nun von unseren Leserinnen und Lesern gekürt werden. 

Grosses Interesse an neuen Siedlungen: 48 Wohnungen konnten in der Siedlung Entlisberg 2 in Wollishofen öffentlich ausgeschrieben werden, 23 an der Toblerstrasse. Wir erklären, welche Kritierien bei der Wohnungszuteilung eine Rolle spielten. 

Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre!