4. Mai 2021 ABZ

Jahresbericht 2020: Wir «machen»

Der ABZ-Jahresbericht 2020 ist erschienen. Unter dem Motto «Machen» zeigen wir, was unsere Genossenschaft letztes Jahr erreicht hat. Schauen Sie rein!

Wir freuen uns sehr: Der ABZ-Jahresbericht 2020 ist da! Kommen Sie mit auf unsere Reise durch das vergangene Jahr, denn wir haben einiges erlebt. Die Pandemie hat uns zwar vor ungewohnte Herausforderungen gestellt. Getreu unserem Motto «Machen» hat das ABZ-Team dennoch viel geleistet. Und gemeinsam mit unseren Mitgliedern konnten wir an der Generalversammlung wichtige Projekte unsere Genossenschaft voranbringen, wie zum Beispiel dasjenige auf dem Koch-Areal .

Weiterentwickelt hat sich auch die Form des Jahresberichts. So hat dieser ein neues Kleid erhalten, ist auf ein handliches Format geschrumpft und nun auch bestens auf allen elektronischen Geräten lesbar.

Reise durch die ABZ

Erfahren Sie zum Beispiel, wie ABZ-Bewohnende und -Mitarbeitende auch während der Pandemie mit kleinen und grösseren Aktionen in unseren Siedlungen für eine gemeinschaftliche Nachbarschaft gesorgt haben.

Als grösste Wohnbaugenossenschaft der Schweiz vertritt die ABZ den gemeinnützigen Wohnungsbau auch in der breiten Öffentlichkeit. Damit wollen wir den Menschen die Vorteile des genossenschaftlichen Wohnens näherbringen. Lesen Sie hier, wie wir das letztes Jahr umgesetzt haben.

Zudem zeigen wir, wie wir seit Jahren unseren CO2-Ausstoss verringern und was wir dafür 2020 getan haben.

Finden Sie hier alle Geschichten des Jahresberichts 2020.

Zur Jahresrechnung im PDF-Format geht es hier.

ABZ

Für lebendige und lebenswerte Quartiere in und um Zürich. Die grösste Wohnbaugenossenschaft der Schweiz.