Zürich-Wiedikon│60-80%

Als Assistent:in ICT und Prozessmanagement stellen Sie einen reibungslosen Ablauf im IT-Bereich in Bezug auf IT-Support, Benutzerverwaltung und Schulung der Anwender:innen sicher. Zudem leiten oder begleiten Sie Projekte mit ICT-Bezug und gewährleisten die Qualität der Prozesslandschaft und Dokumentationen.

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten in anspruchsvollen Projekten mit oder leiten kleinere ICT-Projekte selbständig.
  • Sie prüfen Dokumente nach Qualitätsstandards und sorgen für eine konsequente Umsetzung.
  • Sie stellen eine durchgängige und aktualisierte Prozessdokumentation sicher.
  • Sie fordern Daten für statistische Auswertungen ein und leiten diese an die entsprechenden Anspruchsgruppen weiter.
  • Sie führen neue Softwarelösungen ein, schulen die Anwender:innen und leisten den notwendigen Anwendersupport.
  • Sie stellen einen reibungslosen Ein- und Austritt von Mitarbeitenden im Bereich Benutzermanagement sicher.
  • Sie agieren als Koordinationsstelle zwischen den Anwender:innen und dem Fachsupport beziehungsweise den Softwarelieferanten.
  • Sie unterstützen bei der Beschaffung und der Ausrollung von Hardware.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundbildung und Weiterbildung im Bereich Informatik (z.B. Wirtschaftsinformatiker:in, ICT-Fachmann:frau EFZ)
  • Weiterbildung im Projektmanagement (z.B. IPMA, PMP, PMI/PMBOK oder HERMES) von Vorteil
  • Hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in der Office-365-Welt (Sharepoint, Teams, Outlook etc.)
  • Kenntnisse von Abacus, Microsoft Dynamics, Microsoft Power Automate/Flow und SQL-Reporting von Vorteil
  • Überzeugende, lösungsorientierte und sozialkompetente Persönlichkeit im Austausch mit verschiedenen Ansprechpersonen

Ihre Perspektiven

Die Allgemeine Baugenossenschaft Zürich (ABZ) ist die grösste Wohnbaugenossenschaft der Schweiz und verwaltet über 5100 Wohnungen. Als Non-Profit-Organisation stehen wir für bezahlbaren Wohnraum, soziale Nachhaltigkeit, wegweisende Architektur und gemeinschaftsfördernde Wohnformen.

  • 5 Wochen Ferien
    6 Wochen ab 50 Jahre. Es gelten die Feiertage der Stadt Zürich. Vor Karfreitag, Auffahrt, Weihnachten und Neujahr wird nur bis am Mittag gearbeitet. Zudem unterstützt die ABZ verschiedene Arbeitszeitmodelle, denn Sie sollen Ihr Berufs- und Privatleben optimal miteinander vereinbaren können.
  • Teambuilding
    Spass im Team ist genauso wertvoll wie spannende Aufgaben im Arbeitsalltag. Deshalb treffen wir uns regelmässig zu besonderen Anlässen wie Mitarbeiterausflug, Weihnachtsessen, Informationsveranstaltungen, Apéros und sportlichen Aktivitäten.
  • Beitrag an Weiterbildungs­kosten
    Uns ist wichtig, dass sich unsere Mitarbeitenden weiterentwickeln. Dafür stellt die ABZ 2 Prozent der Bruttolohnsumme als Ausbildungsbudget zur Verfügung. Die Kostenbeteiligung der ABZ beträgt je nach Ausbildung zwischen 25 und 100 Prozent.
  • Hohe Beteiligung an Sozial­leistungen
    Die ABZ bezahlt 65 Prozent der Pensionskassenbeiträge. Zudem übernimmt sie die Prämien der Krankentaggeld- und Unfallversicherung. Bei Unfällen erhalten Sie ein Einzelzimmer in der privaten Abteilung und haben freie Arztwahl in der Schweiz und im Ausland.
  • Mitarbeiter­beratung
    In schwierigen Lebenssituationen können sich unseren Mitarbeitenden Hilfe holen. Sie und Ihre Familienmitglieder können sich anonym und kostenlos bei der Firma ICAS beraten lassen zu rechtlichen, emotionalen und lebenspraktischen Themen.
  • ÖV-Beitrag
    Sie erhalten den BonusPass zum ermässigten Preis oder das Halbtax kostenlos. Sowohl die Geschäftsstelle als auch unsere Stützpunkte befinden sich in der Stadt Zürich und sind gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar.

Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Georg Schätti, Fachspezialist ICT, 044 455 57 14. Katharina Schär, Leiterin Personal, freut sich über Ihre elektronische Bewerbung.

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